AGB & Mietbedingungen:
WICHTIG: die Buchungsbedingungen!
AGB / Reiserücktritts- u. Mietbedingungen: Ihre Buchung wird an den
jeweiligen Besitzer/Verwalter schnellstmöglich weitergeleitet, die
Buchungsbestätigung und Rechnung erhalten Sie durch die Firma Lucian
Gilka, die befugt ist, Zahlungen entgegenzunehmen und die Buchung im
Namen des Besitzers zu bestätigen. Das eigentliche Vertragsverhältnis
besteht somit immer zwischen dem Besitzer/Verwalter des jeweiligen
Objekts und dem buchenden Gast. Achtung: Die Rechnungserstellung
wird - wie die Zahlungsabwicklung - aus buchungstechnischen Gründen
durch die Firma Lucian Gilka - www.1a-italia.de - erledigt. Tritt der Gast
vom Beherbergungsvertrag zurück oder tritt er den Vertrag nicht an,
können wir Ersatz für die getroffenen Vorkehrungen und Aufwendungen
verlangen. Bei Rücktritt durch den Gast beträgt der pauschalisierte
Schadenersatzanspruch bei einem Rücktritt bis zu 2 Monaten vor der
Anreise 30%, bis zu 1 Monat vor der Anreise 50%, bei weniger als 1
Monat vor der Anreise 70% und ab einer Woche vor Anreise 85% des
Mietpreises. Es bleibt dem Gast der Nachweis unbenommen, daß kein
oder ein wesentlich geringerer Schaden entstanden ist, als die
geforderte Pauschale. Wir empfehlen in jedem Fall den Abschluss einer
Reiserücktrittskostenversicherung. Der jeweilige Eigentümer bzw.
Verwalter, nicht die Firma Lucian Gilka, haftet für das Mietobjekt.
Eventuelle Forderungen aus dem Vertrag oder Mängelanzeigen müssen
immer mit dem Eigentümer/Verwalter des Mietobjekts direkt vor Ort
geklärt werden. Nachträgliche Reklamationen können nicht
berücksichtigt werden. Der Gast erhält mit der Buchungsbestätigung
immer die Anschrift und Tel.-Nr. des jeweiligen Eigentümers/Verwalters.
Die Firma Lucian Gilka ist hier von der Haftung ausgeschlossen.
Gerichtsstand für die Firma Lucian Gilka ist Essen – Deutschland, für
den jeweiligen Besitzer sein Wohnort. Den Voucher (Gutschein) erhält
der Gast nach Eingang der Anzahlung. Dieser ist dem Eigentümer bzw.
Verwalter bei Ankunft vorzulegen, ebenso ist die Restzahlung bei
Ankunft vor Ort zu erledigen. Bei Eintritt höherer Gewalt (z.B.
Unbenutzbarkeit des gemieteten Objekts infolge Sturm / Wasser- und /
oder sonstiger Schäden) kann der Gast in ein gleich- bzw. höherwertiges
Objekt umgebucht werden. Ein Schadenersatz ist hieraus nicht
abzuleiten. Für jede Ferienwohnung/Ferienhaus und jedes Hotel haftet
der/die Eigentümer.
FAQ:
F: Wie erhalte ich weitere Auskünfte über die Objekte und deren
Verfügbarkeit?
A: Senden Sie eine e-Mail an info@1a-italia.de. Ihre Fragen werden
umgehend beantwortet.
F: Wie kann ich buchen?
A: Sie können per Internet oder per Fax buchen. Ihre
Buchungsbestätigung erhalten Sie durch den Eigentümer oder dessen
Reisebüro.
F: Sind telefonische Auskünfte möglich?
A: Ja, es wurde eine telefonische Hotline für Sie eingerichtet, unter der
Auskünfte in deutsch, englisch, italienisch und französisch gegeben
werden. Die Telefonnummer lautet +49 (0)201 – 439 38 50. (eventuell
Anrufbeantworter).
F: Wie sind die Anzahlung und der restliche Reisepreis zu zahlen?
A: Die Anzahlung (nie mehr als 30%) ist sofort nach Erhalt der
Buchungsbestätigung fällig. Die Restzahlung leisten Sie bei Ankunft vor
Ort. (Details siehe jeweils Bestätigung/Rechnung).
F: Die Haftung?
A: 1a-italia.de übernimmt keine Garantie für die Richtigkeit und
Vollständigkeit der ihr zur Verfügung gestellten Informationen. Die
Ferienhausdarstellungen werden nach Angaben der Eigentümer erstellt.
Der Eigentümer haftet für den ordnungsgemäßen Zustand der
Mietobjekte und für die Einhaltung der von ihm gemachten Angaben.
1a-italia.de übernimmt als Ferienhausdatenbank keine Garantie. Die
Firma 1a-italia.de ist von der Haftung ausdrücklich ausgeschlossen -
diese Bestimmung ist Bestandteil des jeweiligen Miet- bzw.
Beherbergungsvertrages. Die Firma 1a-italia.de ist nur als
Reisevermittler, nicht als Reiseveranstalter tätig.
F: Kann der Gast die Endreinigung selbst vornehmen?
A: Nein, die Endreinigung wird – um Missverständnisse zu vermeiden -
durch den Vermieter ausgeführt.